Unsere Philosophie

Hinter Jauk Kürbiskernöl steht ein weststeirischer, landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der bereits seit drei Generationen hochwertigstes und prämiertes Kernöl herstellt. Mit viel Einsatz, Begeisterung und Liebe zum Detail widmen wir uns dem Anbau der Kürbisse und der Produktion des Kernöls — das Ergebnis und unser Antrieb ist Ihr Genuss.

Auf unserem Hof werden Tradition und Qualität sehr hochgehalten.

Unser Produkt entsteht in großer Heimatverbundenheit und basiert auf den Erfahrungen unserer Vorfahren. Diese ermöglicht es uns eine ehrliche, in der Produktion nachvollziehbare, Köstlichkeit für unsere Kunden anzubieten.

Die Ölkenner wissen: Der Ölkürbis braucht zum Gedeihen und Reifen ein gemäßigtes Klima. Gerade deshalb fühlt er sich bei uns in der Steiermark so wohl. Die milden und sonnigen Tage der Weststeiermark, gepaart mit einer bodenschonenden Aussaat, der Pflege und Ernte zum richtigen Zeitpunkt bieten ideale Voraussetzungen für unser prämiertes Produkt.